• Joe Andruzzi Foundation Logo

    Zum 10. Jahrestag der Organization haben wir ein neues Branding, Logo und eine neue Webseite für die Joe Andruzzi Foundation gestaltet. Die Organization bietet Krebspatienten finanzielle Unterstützung an und wurde von Footballspieler Joe Andruzzi mit seiner Frau gegründet. Das Logo stellt eine Kombination von Football sowie Cancer-Ribbon dar.

  • Carbon Neutral Cities Alliance Badge

    Städte weltweit präsentieren diese Symbol stolz als Zeichen ihrer Carbon Neutral Cities Alliance Mitgliedschaft und ihrer Entscheidung bis 2050 ihren CO2 Ausstoß um 80% zu verringern.

  • Fulbright University Vietnam Branding und Logo

    Fulbright University Vietnam (FUV) ist eine neue Institution mit großen Bestrebungen, das traditionelle Hochschulmodell zu verändern. Die Designer der neue Schule kommen aus der ganzen Welt und sind über den Trust for University Innovation in Vietnam an der Harvard Kennedy School organisiert.

  • German International School Rebranding and Logo Redesign

    Im Zuge einer umfassenden Änderung ihres Images, hat Opus das Logo der German International School Boston (GISB) erneuert. Damit sollte ihr Erscheinungsbild modernisiert, Familien mit jüngeren Kindern angesprochen und funktionale Aspekte des Logos berücksichtigt werden. Das Rebranding-Projekt beinhaltete auch die Webseite, ein Photoshoot und Visitenkarten.

  • MIT OEOP Website & Logos

    Opus arbeitete mit dem Office of Engineering Outreach Programs (OEOP) am MIT, um eine jugendliche und anspruchsvolle Webseite zu schaffen, welche die vielen Outreach-Programme integrieren sollte. Das Projekt umfasste die Erneuerung der Logos von fünf Programmen und stellte eine visuelle Verbindung zwischen ihnen her.

  • Carbon Neutral Cities Alliance

    Die Auftraggeber für dieses preisgekrönte Logo Design waren Mitglieder des USDN (Urban Sustainability Directors Network) und kommunale Führungskräfte aus Kopenhagen, Vancouver, Oslo und vier weiteren Städten aus der ganzen Welt. Sie wünschten ein Logo, das auf die Idee der Stadt, die Zusammenarbeit der Gruppe und eine optimistische Sicht auf die Welt verweisen soll.

  • Micromedicine Logo Design

    Micromedicine ist ein neues Unternehmen, das mit Stiftungsgeldern des Mass General Hospitals gegründet wurde und in der Mikro-Strömungslehre arbeitet. Opus gestaltete das logo sowie die Webseite der Organisation.

  • Southern Vermont Deerfield Valley Logo Design

    Opus arbeitete mit der Handelskammer des Southern Vermont Deerfield Valley, um der Region ein neues Gesicht zu geben. Vor Beginn des Designs haben wir mit dem Lenkungsausschuss die Strategie- und Marketingziele definiert. Branding und Logo sollen in anspruchsvoller Weise für das Tal als Vierjahreszeiten-Besucherziel werben.

  • Bluefield Research Logo Design

    Logo Design für Bluefield Research, eine globale Wassermärkte- und Technologie-  Forschungsfirma, die Unternehmen spezifische Dienstleistungen anbietet. Fuer dieses Design hat Opus die Auszeichnung „Gold“ von den Hermes Creative Awards bekommen.

  • Westcoast Fresh Logo Design

    Das neue Westcoast Fresh Logo wirkt modern und sauber, um auf die Qualität der angebotenen Produkte zu verweisen. Ohne ein bestimmtes Obst oder Gemüse zu zeigen, schuf Opus dieses Logo, um damit die Vorstellung einer Vielfalt von gesunden Produkten zu erwecken.

  • miR Logo

    miR Scientific entwickelt Diagnosegeräte für Prostatakrebs. Ihr Produkt verringert dramatisch Überdiagnose und Überbehandlung. Unser Designstudio hat mit miR zusammengearbeitet, um ihr Logo und ihre visuelle Identität zu entwickeln. Die Logo-Markierung visualisiert die für die Diagnose verwendeten miRNAs auf abstrakte Weise.

  • Logo Design for MIT Institute for Medical Engineering & Science

    Das Institut für Medizintechnik und Wissenschaft (IMES) bringt die menschliche Gesundheit voran, indem es Medizin, Technik und Wissenschaft zusammenführt. Es war ein wichtiges Ziel des Designs, dass das Logo die Arbeit erklärt und repräsentiert. Das Mengendiagramm wurde zum Symbol für diesen Zusammenhang.

  • Women in Development Logo Design

    Rebranding und responsives Website Design in Wordpress für die Organisation „Women in Development“ in Boston, eine gemeinnützige Gruppe zur Förderung von Frauen in der Spendenwerbungsbranche. Branding und Logo Design zeigen ein „look and feel“, das die Qualität der Programme, die einladende Gemeinschaft und das Idea-Sharing vermittelt.