MIT Energy Initiative Bericht design

Die MIT Energy Initiative ist am MIT mit Energieforschung, Bildung und Beratung befasst. Sie trägt dazu bei, Technologien und Lösungen zu entwickeln, die saubere, bezahlbare und im Überfluss vorhandene Energie liefern können. Um einen politischen Wandel im Bereich der Energie zu beeinflussen, ist es wichtig für sie, eine professionelle Darstellung für das Report Design und die Infografiken zu haben, die ihre Forschungen sauber und vertrauenswürdig präsentieren.

Das Projekt

Die MIT Energie Initiative (MITEI) kam zu unserer Werbeagentur mit dem Auftrag, einen Bericht und Infografiken für Politiker und Aufsichtsbehörden im Energiewesen zu gestalten. Die Gruppe hatte gerade ihre Webseite erneuert und arbeitete mit Opus an einer Broschüre, die das neue Design verwenden sollte. Der neue 362 Seiten lange Forschungsbericht nennt sich  „Energieversorger der Zukunft“.

chapter page for professional report

Design Vorgehensweise:

Die Senior Designerin Emily Knapp übernahm das Design des Forschungsberichtes. Am Anfang standen viele Einzelteile, neun Kapitel, vorgelegt von verschiedenen Autoren. Es erforderte viel Kommunikation und Flexibilität um das Projekt auf Linie zu halten.

Der Text war der Focus dieses Berichts. Infografiken wurden zur Unterstützung des Inhaltes designed, um ihn einprägsamer zu gestalten. Es war für den Kunden wichtig, dass der Bericht einen professionellen und seriösen Charakter bekam, der die Bedeutung der Forschung unterstreichen sollte. Emily erreichte dieses Ziel, indem sie ein starkes Layout kombinierte mit super klaren Infografiken zur Aufwertung der Daten. Emily arbeitete mit Lily Robles und Jade Jump zusammen, um das Projekt rechtzeitig zur Veröffentlichung fertig zu stellen.

Es war aufregend, das Video über diese jahrelang dauernde Studie zu sehen, die der Nationale Presse Club in Washington DC am 15. Dezember 2016 zeigte.

professional report

Hier ist als Beispiel eine der Infografiken aus dem Forschungsbericht.

Chart in professional report